Neue intelligente Funktionen für die HearLink 2 App

Berlin, Deutschland
15. September 2023

Berlin, 15. September 2023 – Philips Hearing Solutions gibt die Veröffentlichung neuer intelligenter Funktionen für die Philips HearLink 2 App bekannt.

Die neue All-in-One Philips HearLink 2 App wurde Anfang 2023 veröffentlicht und erhielt hervorragende Kritiken. Philips HearLink-Nutzer freuen sich über das intuitivere Design und Layout, verbesserte Anpassungsfunktionen, die Kompatibilität mit der Apple Watch und die Möglichkeit, Fernanpassungen mit ihrem Hörgeräteakustiker innerhalb derselben App durchzuführen.
Jetzt geht Philips Hearing Solutions mit der App noch einen Schritt weiter und hilft Menschen mit Hörminderung, sich mit anderen, der Welt um sie herum und sich selbst zu vernetzen wie nie zuvor. Zu den neuen Funktionen der Philips HearLink 2 App gehören:

Philips Hörtagebuch
Unterstützt Hörgerätenutzer dabei, sich schneller an die neuen Hörgeräte zu gewöhnen. Durch das Setzen täglicher Trageziele werden Anwender darin motiviert, die Philips HearLink Hörgeräte regelmäßiger und länger zu tragen. Wie sehr der Nutzer davon profitiert, zeigt die wöchentliche oder monatliche Auswertung.

Sound-Equalizer
Ermöglicht es Benutzern, die Lautstärke von tiefen, mittleren und hohen Tönen in verschiedenen Umgebungen zu personalisieren.
Die Einstellungen der persönlichen Klangpräferenzen sind ab sofort in jedem Programm durch den Hörgerätenutzer möglich, werden vom Hörgerät gespeichert und bleiben auch beim Programmwechsel oder beim erneuten Einschalten erhalten.

Speicherung der Lautstärkeeinstellung
Die Funktion „Lautstärkeeinstellungen speichern“ in der HearLink 2 App merkt sich die Lautstärkeveränderungen, die Nutzer vornimmt, sodass diese auch bei einem Programmwechsel oder beim erneuten Einschalten erhalten werden.

Widgets für Android™
Nutzer können jetzt HearLink 2 Widgets zum Startbildschirm ihres Android™-Gerätes hinzufügen und erhalten einen einfachen Zugriff auf die HearLink 2 App.

Firmware-Updater
Ermöglicht Nutzern, ihre Hörgeräte-Firmware auf dem neuesten Stand zu halten, ohne ihren Hörgeräteakustiker aufsuchen zu müssen.

"Wir bei Philips Hearing Solutions glauben, dass es immer einen Weg gibt, das Leben zu verbessern, auch für Menschen mit Hörverlust", sagt Louise Ernst Stryger, Brand Director bei Philips Hearing Solutions. "Alle diese intelligenten neuen Funktionen werden das Nutzererlebnis zweifelsohne verbessern, aber am meisten freuen wir uns über die neue Funktion „Philips Hörtagebuch“. Sie hilft Nutzern, schneller von ihren HearLink Hörgeräten zu profitieren und dadurch eine bessere Verbindung zu sich selbst herzustellen."

Die Philips HearLink 2 App ist im App Store und auf Google Play erhältlich.

Informationen zu Philips Hearing Solutions und zur Verfügbarkeit finden Sie hier: hearingsolutions.philips.com/de-de

Mit den Philips HearLink Hörgeräten wird Demant die vernetzte Hörgesundheit auf ein neues Niveau heben und innovative Lösungen im Bereich integrierter Gesundheitsdienste anbieten. Diese kommen sowohl Fachleuten als auch den Menschen zugute, die mit einem Hörverlust leben. Weitere Informationen finden Sie unter hearingsolutions.philips.de

Daniela Häußler
E: dahr@demant.com

Mehr Hörkomfort durch intelligente Funktionen in der HearLink 2 App.